Der SPD Ortsverein Hagen traf sich am zweiten Adventswochende auf Einladung des SPD-Ortsvorstehers Hardy Köhler wieder zur traditionellen Weihnachtsfeier im Allmershaus in Rechtenfleth.
Zur Gast war in diesem Jahr der 1. Kreisrat Friedhelm Ottens (SPD), der als Dezernent u.a für Kultur im Landkreis Interessantes über die anstehende Sanierung des Hermann-Allmers-Hauses berichten konnte. Natürlich ging er in seinem Grußwort auch auf die andere Themen ein, die den Landkeis derzeit bewegen.
Der SPD Co- Vorsitzende Martin Eckardt blickte zu Beginn des Abends auf die Aktivitäten des SPD Ortsvereins in 2023 zurück. Natürlich waren aber in diesen für die SPD bewegenden Zeiten die aktuellen bundespolitischen Themen auch Diskussionsgegenstand, ebenso wie der zeitgleich in Berlin laufende Bundesparteitag.
Nach einem deftigen Grillbuffet standen die Ehrungen verdienter Genossinnen und Genossen auf dem Programm. Für ein besonderes Jubiläum wurde der Fraktionschef der Hagener SPD-Ratsfraktion,
Leo Mahler, geehrt, der inzwischen auf 50 Jahre Parteimitgliedschaft zurückblicken kann. Herbert Otten bekam eine Urkunde für 40 Jahre , Arno Döscher die für 25 Jahre Parteimitgliedschaft durch die Co- Vorsitzende Hülya Akbiyik überreicht.
Persönlich nicht teilnehmen konnten folgende Jubilare:
Ulrike Reffken, Wilfried Roes (je 50 Jahre), Kartsen Wurr (40 Jahre), Rainer Sanders,  (je 25 Jahre), Lars Anders, Lea Römer und Niklas Hons (je 10 Jahre).