Am 6. Februar fand nach fast fünf Jahren Vorlauf der Spatenstich für die neue Sportanlage am Kreissportplatz statt.

Mit dabei waren u.a. Landrat Thorsten Krüger, Bürgermeister Andreas Wittenberg, Landtagsabgeordneter Claus Seebeck, Leo Mahler und Christoph Werde aus dem Kreistag, sowie Planer Lüder Hoppe und Marco Vehrenkamp vom FC Hagen/Uthlede

Mit einem Investitionsvolumen von über 1,6 Mio. Euro wurde nun mit dem Meilenstein für die Sportlerinnen und Sportler in der Gemeinde Hagen im Bremischen begonnen.
Der Landkreis Cuxhaven modernisiert die Wettkampfanlage und ertüchtigt sie um eine neue 400 m Laufbahn inkl. Wettkampfbahn Typ C. Der FC Hagen/Uthlede baut den Kunstrasenplatz auf der Sportanlage. Hierfür können Fördergelder genutzt werden, aber auch ein ordentlicher Eigenanteil muss vom Verein aufgebracht werden. Hierfür hat dieser ein Patenschaftmodell für Spenden ins Leben gerufen. Infos unter www.kunstrasen-hagen.de

Die umfangreiche Maßnahme bringt nicht nur die in die Jahre gekommene Sportanlage auf ein neues Niveau, sie erweitert die Leichtathletikmöglichkeiten erheblich und daher kann in Hagen künftig auch ein Sportabitur an der Waldschule abgelegt werden.
Ebenso werden damit die Outdoor-Zeiten der kleinen und großen Fußballer um einiges ausgeweitet und die begehrten Hallenzeiten in der Kreissportturnhalle können noch optimaler genutzt werden.

Die Fertigstellung soll im September im sportlichen Rahmen mit einer kleinen Feierstunde durch den Landkreis, den JFV Staleke und den FC Hagen/Uthlede erfolgen.