Pünktlich zu Beginn der SPD-Sternfahrt zur Schatzgrube Weißenberg riss der Himmel am letzten Samstag, den 5. Juni nach heftigen Regenfällen auf und die Sonne begleitete zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner aus verschiedenen Ortschaften der Gemeinde Hagen im Bremischen auf dem Weg zum Aussichtsturm an der Schatzgrube.

Dort wurden sie von unserem Ortsverein und der Fraktion begrüßt. Fraktionschef Leo Mahler und Co-Vorsitzender Martin Eckardt erläuterten den aktuellen Stand der Umsetzung des Projekts. „Ziel ist, die Schatzgrube aus Ihrem Dornrößchenschlaf zu wecken und die geplanten Arbeiten an den nächsten Bauabschnitten zu forcieren. Dazu hat unsere SPD- Fraktion einen Antrag eingebracht, der in der nächsten Bauausschuss-und Ratssitzung beraten wird“, so Leo Mahler.

Im Anschluss moderierte der Fraktionsvorsitzende ein Gespräch mit Bürgermeisterkandidatin Karen Lingner-Bahr, sowie Karla Mombek und Bernd Ricker von den Bürgerinitiativen Bimut und BI Drift-sethe. Im Mittelpunkt standen dabei die Wünsche der Bürgerinitiativen an die Politik, aber auch die Frage, wie eine Bürgermeisterin Karen Ligner Bahr das Projekt Schatzgrube weiter angehen würde.

Die Co-Vorsitzende Katharina Lehman freute sich am Ende über eine coronakonforme, gelungene Veranstaltung, bei der dieses bedeutende Projekt für die Gemeinde Hagen wieder in das Bewusstsein  der Hagener Bevölkerung gerückt werden konnte.