Nach nur acht Monaten im Amt musste der SPD Ortsverein Hagen in seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung erneut Vorstandswahlen durchführen. Da die Wahlen coronabedingt nicht 2021 sondern erst im letzten Jahr  durchgeführt werden konnten, soll so jetzt wieder ein satzungskonformer Zustand hergestellt werden. In der „Bauernschänke“ Bramstedt bestätigten die anwesenden Parteimitglieder den bisherigen Vorstand im Amt.

Hülya Akbiyik und Martin Eckardt bilden wieder eine Doppelspitze, ihr Stellvertreter ist weiterhin Kim Ortgies. Thorsten Gajewi bleibt Finanzverantwortlicher, Daniel Jung Schriftführer. Das Vorstandsteam vervollständigen Katharina Lehmann als Beisitzerin und der SPD-Fraktionsvorsitzende Leo Mahler, als Beisitzer. Die Kassenprüfung übernehmen Carsten Otten und Arno Döscher.

Natürlich boten der Krieg in der Ukraine und seine Folgen eine Menge Diskussionsbedarf, ebenso wie die lokalen Themen  Schatzgrube Weißenberg, Kitaneubau und weitere Baugebiete. „Wir sind froh, jetzt wieder zwei Jahre am Stück in diesem Team weiterarbeiten zu können“, kommentierte der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Kim Ortgies die Mitgliederversammlung. „Da dieses Jahr keine Wahlen anstehen, ist die Mitgliedergewinnung unser Arbeitsschwerpunkt für 2023.“