Nach zwei Jahren Corona Pause traf sich der SPD Ortsverein Hagen am 16.12.2022 zur letzten Mitgliederversammlung in 2022 um ein von Krisen, Krieg und Zeitenwende geprägtes Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

SPD-Ortsvorsteher Hardy Köhler hatte seine Parteifreundinnen und -freunde wieder in das Her-mann- Allmers- Haus nach Rechtenfleth eingeladen.

Der freute sich besonders, dass der SPD-Bundestagsabgeordnete Daniel Schneider der Einladung nach Rechtenfleth gefolgt ist. So konnte er sich noch einmal für die Fördermittelzusage aus Berlin für die Sanierung des Allmers-Hauses bedanken.

Schneider konnte darüber hinaus von weiteren Entlastungsmaßnahmen der Regierung in der Energiekrise berichten, kam er doch direkt aus dem Plenarsaal in die Marsch.

Auch der SPD- Landtagsabgeordnete Oliver Lottke hatte den Weg in das historische Gebäude gefun-den, um den Gästen von der Arbeit in der neuen rot-grünen Landesregierung in Hannover zu berich-ten.

Nach einem deftigen Grillbuffet wurden Joachim Sauerland für 40 Jahre SPD- Mitgliedschaft geehrt, Hans Verlaan für 25 Jahre und Stephan Struß für 10 Jahre

Persönlich nicht teilnehmen konnten folgende Jubilare:

Helmut Stolze (50 Jahre), Adrian Schütte (25 Jahre) und Peter Aschen (10 Jahre).

„Neben all den aktiven Parteifreundinnen und- freunde, die sich in der Lokalpolitik engagieren, dürfen wir auch unsere stillen Mitglieder nicht vergessen, die mit Ihrer Solidarität ein ganz wichtiges Element für eine erfolgreiche SPD sind“, befand MdB Daniel Schneider nach dem alle Ehrenurkunden überreicht waren.

Martin Eckardt