Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung feierte der SPD-Ortsverein Hagen im Bremischen ein ganz besonderes Jubiläum: Günter Nagels aus Bramstedt erhielt die goldene Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. In seiner Duisburger Heimat trat er am 1.1.1961 in die Partei ein und begeisterte sich insbesondere durch die politische Arbeit von Willy Brandt für die Sozialdemokratie. Mit seiner Frau Anneliese war er nach seinem Umzug nach Bramstedt ein Mitbegründer der Hagener SPD und brachte sich auf vielen Ebenen in die Kommunalpolitik ein. Das Hagen nun „Fair-Trade“-Gemeinde ist, geht auch auf das umweltpolitische Engagement von Günter Nagels zurück.

Edda Goede, ehemalige Vizepräsidentin des niedersächsischen Landtages und ebenfalls „Urgestein“ der Hagener SPD blickte in einer beeindruckenden Laudatio auf den langen politischen Weg zurück, den beide gemeinsam zurückgelegt haben.

Ein ebenfalls besonderes Jubiäum feierte Werner Strauch aus Sandstedt, der seit 50 Jahren Mitglied in der SPD ist.

Weiterhin geehrt wurden: Anneliese Eckert, Gisela Riedel-Dziubek und Renate van der Hulst für 40 Jahre Parteizugehörigkeit und Timo Groth für 25 Jahre.

Ihr 10-jähriges Parteijubiläum begingen: Martina Harms, Ulrike Tönjes, Gabriele Hielscher, Karsten Wischusen und Michael Lordan.