Wir sind wieder vor Ort unterwegs. Unsere Mitglieder aus Ortsvereinsvorstand und Fraktion haben das Niedersachsenhaus besucht. Dort wurden wir vom Vorstand des Heimatvereins Bramstedt empfangen.

Wir ließen uns über den Ablauf der nun abgeschlossenen Dachsanierung am Heimhaus informieren und diskutierten intensiv über noch notwendige Sanierungsmaßnahmen an der denkmalgeschützen Anlage. Auch das Vereinsleben und die künftigen Perspektiven des Heimatvereins wurden besprochen.

Bei strahlendem Sonnenschein folgte noch ein Rundgang über  das Gelände, um das vorab Besprochene in Augenschein zu nehmen und sich von der gelungenen Dachsanierung, aber auch von den in Eigenleistung erbrachten Projekten des Vereins  zu überzeugen.

„Heute haben wir wieder einmal gesehen, was ehrenamtliches Engagemant alles auf die Beine stellen kann, aber auch wofür Haushaltsmittel, über die wir im Ratssaal entscheiden wird, in der Praxis ankommen“, zogen Katharina Lehmann und Leo Mahler ein positives Fazit dieser Veranstaltung.

„SPD vor Ort“ wird mit Besuchen in weiteren Ortschaften im Jahresverlauf fortgesetzt.

Direkt in Bramstedt gab es noch einen kurzen Stopp am neuen Baugebiet, in dem auch der Bau einer neuen Kindertagesstätte geplant ist.

Martin Eckardt