In einer weiteren Online-Mitgliederversammlung stellte der Vorstand unseres SPD Ortsvereins Hagen im Bremischen den Mitgliedern das Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 12. September 2021 vor. Das Besondere an diesem Wahlprogramm ist, das ganz viele Ideen und Wünsche der Hagener Bürgerinnen und Bürger in dieses Programm eingeflossen sind. In Ihrer Einleitung nahm unsere Co-Vorsitzende Katharina Lehmann damit Bezug auf die Ideenwerkstatt aus Dezember 2020. Im Rahmen einer Online-Umfrage haben wir dort um Anregungen der Hagener Bevölkerung zu verschiedenen Themenfeldern gebeten. In einer Arbeitsgruppe wurde dann die Umfrage ausgewertet und die Ergebnisse in die Programmdebatte eingearbeitet.

Nach intensiver Diskussion wurde das Wahlprogramm von den Mitgliedern schließlich einstimmig angenommen.

Im Rahmen eines weiteren Tagesordnungspunktes stellten sich die Kandidaten vor, die für den SPD Ortsverein Hagen im Bremischen bei der Kreistagswahl, die ebenfalls am 12. September stattfinden wird, antreten werden: Leo Mahler, Hannes Mahlstedt , Marco Vehrenkamp und Martin Eckardt sind dabei!

ZUM WAHLPROGRAMM