In der ersten Online-Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hagen seit Beginn der Pandemie ging es um die Frage, ob die Genossinnen und Genossen Karen Lingner Bahr von Bündnis 90/ Die Grünen bei der Kandidatur um das Amt der Bürgermeister*in unterstützen werden.

Diese Frage stellte sich, nachdem der SPD Kandidat Marc Hillmann aus gesundheitlichen Gründen von seiner Kandidatur zurücktreten musste und es trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen war, einen neuen Kandidaten*in zu finden.

Die stellvertretende Ortsbürgermeisterin der Ortschaft Uthlede und Ratsfrau Karen Lingner Bahr stellte sich nach einer kurzen Vorstellung den durchaus kritischen Fragen der Parteibasis.

Nach einer intensiven Diskussion sagte der SPD Ortsverein Hagen Karen Lingner Bahr einstimmig, bei drei Enthaltungen, die Unterstützung beim „Kampf um das Hagener Rathaus“ zu.

„Karen Lingner Bahr ist eine allseits geschätzte, stets top vorbereitete Ratskollegin, die unseren kommunalpolitischen Zielen am nächsten steht“, fasste  SPD-Fraktionschef Leo Mahler das Stimmungsbild der Hagener SPD zusammen. „Davon unabhängig kämpfen wir im Kommunalwahlkampf natürlich für eine starke SPD im künftigen Gemeinderat“.