Auch in diesem Jahr haben wir wieder Weihnachtsbäume an in Hagen lebende Flüchtlingsfamilien verschenkt. Am 19.12.20 trafen sich engagierte Parteimitglieder um 8 Weihnachtsbäume, mit dem dazugehörigen Baumschmuck, zu den Wohnungen der geflüchteten Familien zu bringen.

„Coronabedingt war es in diesem Jahr leider nicht möglich, mit den Familien zusammen auf dem Mehrgenerationenplatz die Bäume zu schmücken, so wie es im letzten Jahr toll geklappt hat“, teilte unser Fraktionschef Leo Mahler mit Bedauern mit.

Wir möchten so die Familien in unseren Brauch Weihnachten zu feiern, mit einbeziehen. Zu diesem Brauch gehört bei uns natürlich der Weihnachtsbaum.

Darüber hinaus möchten wir mit dieser Aktion einen Beitrag zur Integration hier lebender Flüchtlingsfamilien leisten und so die Arbeit unserer Integrationsbeauftragten unterstützen.

Da uns der Gutshof Kassebruch, die Firmen Henning Schwarz und Fielbrandt mit Weihnachtsbaumspenden unterstützt haben, konnten wir in diesem Jahr bereits 8 Familien beschenken. „Wir möchten uns aber auch bei allen bedanken, die uns mit Baumschmuck- oder Geldspenden eine großartige Hilfe waren“, freute sich SPD-Ratsmitglied Heino Hüncken, der diese Aktion 2019 ins Leben gerufen hatte, über die enorme Spendenbereitschaft.

Wir sagen allen Spendern ein herzliches Dankeschön.