Unser SPD-Landtagsabgeordnete Oliver Lottke geht mit seiner Telefonsprechstunde in die dritte Woche: Auch nach Ostern können sich Bürgerinnen und Bürgern für direkte Gespräche telefonisch an den Abgeordneten wenden. „Meine bisherigen Erfahrungen sind so, dass viele spiegeln, dass die Hilfen von Bund und Land gut anlaufen. Hin und wieder sind Hilfestellungen notwendig, damit es zu passgenauen Lösungen kommt – da übernehme ich gerne die Scharnierfunktion. Mein Eindruck ist, dass über den konkreten Beratungsbedarf hinaus auch ein Gesprächswunsch besteht, dem ich gerne nachkomme: Die Bürgerinnen und Bürger sollen wissen, dass ich mich nicht wegducke – gerade in solchen Krisen ist die direkte Kommunikation sehr wichtig und die Basis für das so wichtige Vertrauen in das Handeln der Verantwortlichen“, so Lottke.

Es dürfe kein Zweifel bestehen, dass die Entwicklung der Infektionszahlen im Lande eine unter dem Strich positive Tendenz aufzeige: „Klar muss aber auch sein, dass wir noch lange nicht durch sind – wir sind am Anfang, nicht am Ende der Pandemie. Unser Ziel muss es sein, in Geduld die angeordneten Maßnahmen konsequent umzusetzen, damit auf Seiten der Verantwortlichen an einem sachgerechten Weg gearbeitet werden kann, in verantwortbarer Weise Teilbereiche des öffentlichen Lebens wieder in den Normalbetrieb zu führen“, so Lottke.

Die Telefonsprechstunde wird am Dienstag, 14. April, und am Donnerstag, 16. April, jeweils von 16 bis 17 Uhr fortgesetzt. In dieser Zeit ist Oliver Lottke telefonisch im Wahlkreisbüro unter 04744/9138810 persönlich zu erreichen. Außerhalb dieser Sprechstunde kann das Wahlkreisbüro immer montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr unter der gleichen Rufnummer oder per E-Mail buero@oliver-lottke.de kontaktiert werden.

Leo Mahler