SPD Fraktion besetzt Ausschüsse im Hagener Rat neu

Die SPD Fraktion im Hagener Rat wird eine Umbesetzung Ihrer Ausschussmandate vornehmen:

Die Umbesetzung war notwendig geworden, nachdem Gabriele Hielscher und Heino Hüncken als Ausschussvorsitzender ihren Rücktritt aus dem Kinder- und Jugenausschuss erklärt hatten. In der Fraktion erklärte Hüncken seinen Rücktritt mit dem Versuch, innerhalb der Fraktion eine Änderung künftiger Entscheidungsprozesse herbeizuführen. Auch Gabriele Hielscher erklärte sich in diesem Sinne. Dies hat dazu geführt, das die SPD- Fraktion nach intensiver Diskussion grundlegende Ände-rungen für die künftige Arbeit beschlossen hat.

Leo Mahler und Marco Vehrenkamp wechseln daher in den Kinder-und Jugendausschuss, wobei der Fraktionsvorsitzende Mahler dort den Vorsitz übernehmen wird. Heino Hüncken wechselt für Martin Eckardt in den Schulausschuss, Gabriele Hielscher übernimmt das Mandat von Leo Mahler im Finanz-ausschuss, Martin Eckardt vertritt die SPD anstelle von Marco Vehrenkamp im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Tourismus.

Martin Eckardt

2019-05-16T21:57:09+00:00 16.05.2019|