Wie die Digitalisierung unsere Arbeitswelt beeinflusst 

„Automatisierung“ und „Digitalisierung“ sind Begriffe, die Segen und Fluch zu gleich sein können. Banken und Sparkassen setzen mehr und mehr auf Automatisierung, Filialen werden geschlossen, Busse, Schiffe, Lastkraftwagen sollen in Zukunft autonom unterwegs sein, In unseren Seehäfen wird das Ent- und Beladen von Containerschiffen in Zukunft ebenfalls auf Möglichkeiten der Automatisierung geprüft und im Büro wird der Tag immer straffer von neuen Programmen organisiert. 

Aber wo bleibt dabei der Mensch? 

Hierzu wollen wir gemeinsam mit Uwe Santjer (SPD-Landtagsabgeordneter), Kornelia Knieper (Gewerkschaft ver.di), Heiko Frisch (ehem. Betriebsleiter Deutsche See), Ulrike Riedel (Arbeitsdirektorin EUROGATE) und Daniela Behrens (ehem. Staatssekretärin der SPD) diskutieren. 

Wir freuen uns auf eine angeregte Podiumsdiskussion! 

Wann: 28.06.18 um 19.00 Uhr 

Wo: „Lindenhofsaal“ Geestland OT Langen 

(Ohldorpsweg 1a, 27607 Geestland-Langen) 

 

Wir freuen uns auf euch! 

Sascha Kuntzmann, 

Vorsitzender der AfA im Landkreis Cuxhaven 

 

Downloads

» Einladung der AfA