Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen – ein guter Grund, einmal Bilanz zu ziehen:

Sicher, wir haben in diesen Jahren gemeinsam viel für Frauen erreicht. Frauen besuchen heute ganz selbstverständlich Universitäten und machen häufig exzellente Abschlüsse. Frauen arbeiten in fast allen Berufsfeldern und sogar die Quote beginnt sich in der Privatwirtschaft durchzusetzen. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass Frauen immer noch weniger verdienen als Männer, häufiger in Teilzeit arbeiten und überdurchschnittlich hoch von Altersarmut betroffen sind. Hinzu kommt, dass das bisher Erreichte durch rechte Kräfte bedroht ist, die die Gleichstellung zurückdrehen wollen.

• Was können wir also tun, um das Erreichte zu schützen und wie können wir echte Gleichberechtigung erreichen?
  • Wie können Frauen selbstständig und finanziell unabhängig leben?
  • Reicht die Rente im Alter zum Leben?
  • Wie bekomme ich als Frau Familie und Beruf unter einem Hut?
  • Was passiert mit den Eltern im Alter?

Das sind nur einige Fragen, die ich gerne mit Ihnen/Euch diskutieren möchte.

Dazu lade ich Sie/Euch sehr herzlich in die Räume meiner Glücks-Werkstatt, Alte Lindenstr. 21, 27628 Hagen-Dorfhagen ein. Jeden 1. Montag im Monat um 20.00 Uhr treffen wir uns mit interessierten Frauen und diskutieren in lockerer Runde über aktuelle Themen, persönliche Bedürfnisse und Anliegen. Wir treffen uns zum 1. Mal am 04.06.18 um 20.00 Uhr. Anmeldung ist nicht erforderlich. Nur wer sich selbst für seine Interessen einsetzt, kann etwas bewegen.