105 Kinder und 30 Betreuerinnen und Betreuer starteten mit der 44. SPD-Ferienkiste in die Sommerferien. Action und Spaß auf dem Campingplatz „Weserhenne“ waren garantiert beim Segeln, Bootfahren, Lagerfeuer, Basteln, Grillen am Strand, Disco und und und… Darüber durften sich auch die Kinder vom Sandstedter Campingplatz freuen, denn sie waren zu allen Ferienkistenangeboten eingeladen.
Unterstützung bei allen Wasseraktionen gab es von der Hagener DLRG und vom Wassersportverein Sandstedt, bei denen sich die SPD Hagen herzlich bedankt. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Campingplatz waren supernett und halfen bei allen auftauchenden Problemen sofort, so dass große und kleine Ferienkistenteilnehmerinnen und -teilnehmer vier tolle Sommertage genießen konnten.
Obendrauf gab es noch ein Versprechen von Hartmut Fahrland, dem Chef des Campingplatzes: „Solange es die Ferienkiste geben wird, so lange darf sie in Sandstedt auf dem Campingplatz stattfinden“. Wenn das mal nicht eine großartige Neuigkeit ist!
Die Kinder konnten in Sandstedt ihren Ferienbeginn genießen, dafür geht ein herzliches Dankeschön an die Betreuerinnen und Betreuer, die für gute Laune und ein abwechslungsreiches Programm gesorgt haben und an die Eltern, die beim Auf- und Abbau der kleinen Zeltstadt aktiv waren und auch mit der Nachtwache dafür sorgten, dass Alle gut schlafen konnten. Wir freuen uns gemeinsam mit den Kindern schon jetzt auf die Ferienkiste 2023.